Zumstein-Team-DEU

Bei unserem Gewinnspiel „Reach the Peaks“ haben es Matteo Bolzacchini, Nicola Detassis und Martin Taschler geschafft, die Jury durch ihre Bewerbung von sich zu überzeugen. Sie werden am 30. – 31.08.2014 die Zumsteinspitze (4.563 m) besteigen. Hier stellen wir die 3 Gewinner kurz vor:

 

Matteo-TOTName Matteo Bolzacchini

Geburtsdatum 08.03.1995

Wohnort & Land Rovello Porro, Italien

Mein höchster Gipfel… Fernerköpfl (3.249 m)

Mein schönstes Bergerlebnis… 3-Tages-Trekkingtour in der Palagruppe (auch Pale di San Martino) – Rifugio Rosetta und Rifugio Mulaz

Mein alpines Traumziel… Margheritahütte (4.554 m)

In meinem Rucksack trage ich immer… Ausrüstung für jede Wetterbedingung, den Dolomiten-Pass und den CAI-Ausweis

Meine Erwartungen an das SPORTLER-SALEWA-Team… Professionalität und Kompetenz

Was ich persönlich zum SPORTLER-SALEWA-Team beitrage… meinen Ehrgeiz, meine Technik zu verbessern

Ich bereite mich auf die Besteigung der Zumsteinspitze vor indem ich… mich ausreichend körperlich darauf vorbereite und so oft es geht Wanderungen unternehme

Tag 1 der Besteigung beginnt bei mir mit… einem angemessenen Frühstück und der richtigen Konzentration

Mein Gipfelbucheintrag an der Zumsteinspitze… Mein erster 4.000er und was für ein 4.000er!!! Danke SPORTLER-SALEWA TEAM


 

Nicola-TOTName Nicola Detassis

Geburtsdatum 09.07.1979

Wohnort & Land Trient, Italien

Mein höchster Gipfel… Viozspitze (3.645 m)

Mein schönstes Bergerlebnis… das Kommende!!! Abgesehen davon würde ich 2 Erlebnisse hervorheben: 1. Cresta Croce, aufgrund der einzigartigen Landschaft und der historische Bedeutung der Orte und 2.  den gesicherten Klettersteig auf dem Brenta gemeinsam mit meiner Freundin

Mein alpines Traumziel… Carè Alto (3.465 m)

In meinem Rucksack trage ich immer… meinen Fotoapparat (auch wenn er ziemlich viel wiegt!!!)

Meine Erwartungen an das SPORTLER-SALEWA-Team… Professionalität und Sympathie

Was ich persönlich zum SPORTLER-SALEWA-Team beitrage… ich probiere tolle Fotos von unserem Abenteuer zu schießen und hoffe körperlich auf dem selben Niveau der anderen Gewinner zu sein

Ich bereite mich auf die Besteigung der Zumsteinspitze vor indem ich… jeden Samstag und Sonntag auf den Berg gehe und viele Höhenunterschiede versuche zu meistern. Unter der Woche werde ich joggen.

Tag 1 der Besteigung beginnt bei mir so: Ich werde meinen Rucksack 1000 Mal kontrollieren!!!

Mein Gipfelbucheintrag an der Zumsteinspitze… Ich werde mich vom Moment inspirieren lassen! Natürlich werde ich auch ein besonderes Dankeschön an jene richten, die mir diese einmalige Chance gewährleistet haben! 🙂


 

Martin-TOTName Martin Taschler

Geburtsdatum 27.06.1986

Wohnort & Land St.Magdalena Gsies, Südtirol, Italien

Mein höchster Gipfel… Mont Blanc (4.810 m)

Mein schönstes Bergerlebnis… Sonnenuntergang auf der Gouter Hütte auf 3.835 m

Mein alpines Traumziel… Aconcagua (6.962 m) oder Himalaya auf einen 7.000er

In meinem Rucksack trage ich immer… meine Kamera!

Meine Erwartungen an das SPORTLER-SALEWA-Team… Einfach dass durch Kameradschaft, Humor und Freude am Bergsteigen die Besteigung der Zumsteinspitze zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Was ich persönlich zum SPORTLER-SALEWA-Team beitrage… Ich werde meine ganze Leidenschaft für das Bergsteigen dazu verwenden nicht nur gemeinsam den Gipfel zu erreichen, sondern dass auch der Weg dorthin zum Erlebnis wird.

Meine Vorbereitung für die Besteigung der Zumsteinspitze: Ich bin laufend trainiert, da ich mindestens 2mal in der Woche in den Bergen unterwegs bin (Winter wie Sommer). Vor der Besteigung der Zumsteinspitze werden wohl noch einige Hochtouren in den Süd- und Nordtiroler Bergen dazu kommen.

Tag 1 der Besteigung beginnt bei mir mit… Früh aufstehen und sich fragen, wieso man das eigentlich macht.

Mein Gipfelbucheintrag an der Zumsteinspitze… Schon lange träume ich davon im wunderschönen Monte-Rosa-Gebiet eine Hochtour zu unternehmen. Jetzt auf einem der höchsten Gipfel der Alpen zu stehen ist ein herrliches Gefühl.