Mit der Alpha will Castelli das Konzept der Winter-Radjacke revolutioniert haben. Doch wie sieht es in der Praxis aus? Hält die Alpha tatsächlich was sie verspricht? Eduard Rizzi fährt seit Jahren im SPORTLER Bike Team und trainiert während des ganzen Jahres intensiv. Er hat die Castelli Alpha Radjacke im letzten Winter ausgiebig getestet und ist von ihr überzeugt. Lest hier was der erfahrene Rennradsportler zur Castelli Alpha zu sagen hat:

Eduard Rizzi über die Castelli Alpha Radjacke:

Wer kennt das nicht, wenn man im Winter unterwegs ist und auch hin und wieder einen Berg fahren will, steht man vor einem Dilemma. Was soll ich anziehen? Das Eine ist zu warm, das Andere zu kalt. Castelli hat nun die ultimative Wintertrainingsjacke, die Alpha Radjacke, mit der sich dieses Problem lösen lässt. Durch die Vereinigung von Jacke und Gilet hat ist das Problem der Ventilation gelöst. Am Berg kann man einfach den Reisverschluss öffnen und das darunterliegende Gilet hält einen immer noch gut warm, lässt aber die Hitze und Feuchtigkeit entweichen. So bleibt der Körper angenehm trocken und warm.

Aerodynamisch und komfortabel

Der Schnitt der Alpha ist wie immer bei Castelli sportlich aber angenehm, durch die Verwendung neuer Materialen liegt die Jacke eng an. Sie hat eine aerodynamisch gute Passform und legt keine Falten, sei es im Stehen als auch in sitztender Fahrposition. Zugleich hält die Alpha Jacket auch Regen und Nässe stand. Platz für Gel, Riegel etc. gibt es zur Genüge, am Rücken befinden sich drei große Taschen, dazu kommt noch eine vorne mit Reissverschluss und eine weitere am Rücken fürs Handy. Im Winter kombiniere ich die Alpha mit der Nanoflex2 Bibshort und den Nanoflex Beinlingen. So angenehm wie mit der Castelli Alpha Radjacke war Wintertraining noch nie für mich.


Castelli
Alpha Jacket


Castelli Nanoflex Legwarmer


Castelli Nanoflex 2 Bibshort

Zum Castelli-Onlineshop

Alle neuen Castelli Artikel sind in unserem Shop erhältlich

Damit auch du mit der neuen Castelli Alpha Jacket trainieren kannst!
Zum Castelli-Onlineshop