Am 23. Oktober um 19:30 Uhr berichtet der Tiroler Eiskletterer Benedikt Purner bei seiner Multivisions-Show „Eisklettern vom Polarkreis bis Tibet“ in der SPORTLER Alpin Filiale in Innsbruck über seine eiskalte Leidenschaft.

Benedikt Purner

Benedikt Purner, Norwegen

Eisklettern lebt im Moment. Dies hat sich in den letzten Jahren immer wieder aufs Neue bestätigt. Der ambitionierte Eiskletterer Benedikt Purner lässt euch an diesem Abend einen schonungslosen Blick auf diese Faszination Eisklettern werfen und erzählt von seinen letzten Expeditionen in Norwegen und China und den „ganz normalen Touren“ an Wasserfällen und Nordwänden.

Purner selbst sagt, Klettern sei die kreativste Art der Fortbewegung. Und diese Art der Fortbewegung scheint ihm auch besonders gut zu liegen. Zu seinen größten Erfolgen zählen viele Erstbegehungen in den besten Eisklettergebieten Europas. Aber nicht nur die Suche nach Eis treibt diesen jungen Sportler an, sondern auch die Gedanken über den Stil einer Begehung.

Freut euch auf zahlreiche spannende Geschichten und eindrucksvolle Bilder über seine kalte Leidenschaft, dem Eis- und Mixedklettern.

Steckbrief

Name: Benedikt Purner
Geburtstag: 24.08.1982
Ausbildung: Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer
Erfahrung: klettert seit über 15 Jahren (Mixed bis M13, WI 7+)
Motto: „Klettern ist die kreativste Art der Fortbewegung.“
Highlights: Moonwalk, Senza Piombo, Remember Mi, Centercourt, Clean Horror Scene, Föjtarn, uvm!

„Wir versuchen schon seit einigen Jahren möglichst ohne die Verwendung von Bohrhaken zu klettern, sofern dies Fels und Absicherbarkeit erlauben. Das Eingehen von sinnlosem Risiko versuchen wir dabei zu vermeiden. Wenn es die Struktur nicht zulässt, ist das Anbringen von Bolts aber auch kein Stilbruch.“

Passend zum Thema des Abends, denn Purner ist auch AustriAlpin Teamathlet, wird euch auch das messerscharfe und präzise Eisgerät K.ice.R präsentiert, das in dieser Wintersaison sein Debut feiert. Das Besondere an diesem Gerät: Die standardmäßig montierte Eisklinge ist in wenigen Handgriffen durch eine Mixedklinge ersetzbar und macht den K.ice.R somit zum perfekten Begleiter im Fels und Eis.

Komm vorbei zu diesem exklusiven, sportlichen Abend und eröffne gemeinsam mit uns die Wintersaison. Wir freuen uns auf dich!

Da der Platz in der Filiale nur eine Teilnahmezahl von 40 Personen zulässt, solltest du dich umgehend anmelden. Die Multivisions-Show findet exklusiv für SPORTLER Vorteilskunden statt, bitte trage deine Vorteilskartennummer ins Anmeldeformular ein.
ZUR ANMELDUNG

Programm der Veranstaltung am Freitag, 23. Oktober 2015

18:30 Uhr: Einlass
19:30 Uhr: Beginn Multivisions-Show mit Benedikt Purner.
20:45 Uhr: Präsentation Eisgerät K.ice.R
Dauer: ca. 2 Stunden, inkl. Pause von 15 Minuten
20:45 Uhr: Umtrunk und Marende mit Benedikt Purner, den AustriAlpin Experten und dem SPORTLER Team Innsbruck

Hast du noch keine SPORTLER Vorteilskarte? Dann beantrage sie hier.